Fahrrad fahren

Ort: Tagestouren von 40-70 km im rund um Bredelar/Beringhausen

Zeit: Dienstag, 17.00 Uhr, Treffpunkt: Tennishütte (Ende März – Ende Oktober)

Kontakt: Helmut Schmidt (+49 15128940396)

Beschreibung: Im Jahr 2000 trafen sich einige Vereinsmitglieder, die Interesse am Radfahren hatten, und fuhren einmal in der Woche mit dem Fahrrad. Dies wurde schnell zu einer schönen Regelmäßigkeit. Weitere Vereinsmitglieder wurden  angesprochen und zum Mitfahren ermuntert. Schnell wuchs die Gruppe an und man gründete eine Radgruppe im Verein. Schon bald wurde ein Name gesucht und mit „Ständer hoch“ schnell gefunden. In kurzer Zeit stabilisierte sich die Teilnehmerzahl auf 10 Radler bzw.Radlerinnen.

Zur Zeit werden Touren von  40 bis zu 70km  zurückgelegt. Sie bewegen sich zwischen Scherfede, Korbach, Olsberg, Meschede, Rüthen und Büren.

In der Saison – März bis Oktober – werden ca. 30 Übungsabende durchgeführt ( wenn das Wetter es erlaubt).

Zusätzlich werden Tagestouren nach Absprache durchgeführt.

Einmal im Jahr starten wir eine Wochenendtour mit 2 bis 3 Übernachtungen. Seit 2008 wurden verschiedene Flusslandschaften unter die Reifen genommen: z. B. Eder, Lahn, Fulda, Werra, Weser, Ems.

2023_Stadtradeln_klein